PhoeniX

V.I.P

• "PhoeniX" is male

Date of registration: Nov 19th 2007

Occupation: Vertrieb & Planung IT-Netzwerke

• Send private message

21

Tuesday, September 7th 2010, 11:34am

Den Sticky über Creatin kannst du ruhig nochmal durchlesen, geht aber zumindest mal in die Richtung was du dir da auf die Schnelle zusammen gegoogelt hast .... ;)
Ziele 2011:
- Gewicht +85kg / KFA ~10%
- Bankdrücken frei 1RM +150kg
- Kniebeuge frei 1RM +180kg
- Kreuzheben frei 1RM +180kg
- 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

Mex1

Muscle-Master

• "Mex1" is male

Date of registration: Aug 3rd 2009

• Send private message

22

Tuesday, September 7th 2010, 5:40pm

Und wo ist da der Grund, weswegen es völliger Schwachsinn ist das nach einem halben Jahr zu nehmen?
Und zum Thema Wassereinlagerungen: Guck dir mal Will Brinks Creatine Facts an.
Blähungen und Durchfall sollten i.d.R. an falscher Einnahme liegen.
Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

Jolly91

Master of Hell

• "Jolly91" is male

Date of registration: Nov 5th 2008

wcf.user.option.userOption123: 178

wcf.user.option.userOption124: 72

wcf.user.option.userOption126: Ende 2008

Occupation: Landwirt

• Send private message

23

Tuesday, September 7th 2010, 6:17pm

Wo es geschrieben steht, niergends, aber ich sag es mal so, da man auch ohne Creatin (als beispiel) am anfang super aufbaut, mit zwar besser, aber der Effekt wäre nicht so groß.
Die Erde ist ein Pulverfass. :thumbsup:

Mein Youtube Kanal

http://www.youtube.com/user/19Jolly91?feature=mhum#p/u

PhoeniX

V.I.P

• "PhoeniX" is male

• Send private message

24

Tuesday, September 7th 2010, 6:46pm

Und wo ist da der Grund, weswegen es völliger Schwachsinn ist das nach einem halben Jahr zu nehmen?

Hab ich nie behauptet. Wobei ich da Jolly sogar recht gebe, dass eine zu frühe Einnahme von Creatin, aufgrund mangelnder Basics (Körperfeeling, Inensität, usw.) m.M.n. sinnlos ist. Schadet nichts (abgesehen vom rausgeschmissenen Geld), bringt aber auch nichts ...
Ziele 2011:

PhoeniX

V.I.P

• "PhoeniX" is male

• Send private message

25

Tuesday, September 7th 2010, 6:47pm

Wo es geschrieben steht, niergends, aber ich sag es mal so, da man auch ohne Creatin (als beispiel) am anfang super aufbaut, mit zwar besser, aber der Effekt wäre nicht so groß.

mit zwar besser > m.M.n. nicht, s.o.
Ziele 2011:

Mex1

Muscle-Master

• "Mex1" is male

• Send private message

26

Tuesday, September 7th 2010, 7:58pm

Also, meinetwegen, das Zitat zum zweiten Mal für die die es verpasst haben:
Nach einem halben Jahr auf Creatin zu greifen [...] halte ich für völligen Schwachsinn

So, und jetzt los. Jolly, was soll das heißen "der Effekt wäre nicht so groß"?!
Es hat einen Effekt und fertig, rein damit. Wüsste nicht, dass Creatin einen Abnutzungseffekt hat. Von mir aus nimm es eben am Anfang und mach iwann wenn du denkst "So, jetzt könnte man mit Creatin anfangen" noch ein paar Wochen Pause, nimm es von vorne und keul dir einen auf die Kraftsteigerungen :D
Oder nimm es einfach durch und spar dir die Pausewochen mit weniger Kraft... :nixweiss:

Und Phoenix möchte ich dann auch gleich noch widersprechen 8)
Creatin bringt nichts wegen fehlendem Feeling und Intensität... Ist in meinen Augen falsch da:

- erstens mancher nach einem halben Jahr schon ein fantastisches Feeling und Intensität haben kann
- zweitens ich mir sicher bin, dass auch wenn das noch nicht maximiert ist diese Leute einen positiven Effekt beim Training feststellen werden
- drittens Creatin noch zahlreiche andere gesundheitliche Vorteile hat (Creatin Facts angucken oder googeln), welche es auch für Leute interessant macht, die überhaupt nicht mit Gewichten trainieren. Und wer das schon ein halbes Jahr macht, bitte, umso besser.

Waren schonmal drei Gründe die reichen sollten. Dazu ist Creatin vergleichsweise spottbillig, Preis sollte hier wirklich nicht das Argument sein bei Kosten von ca. 10-15 Cent am Tag.

Bitte nicht beleidigt sein, aber mich nervt dieses ewige Getue von wegen "Trainiert erstmal ein paar Jahre und esst wie WK-Athleten bevor ihr Creatin nehmt oder über einen 2er-Split nachdenkt"...
Ist erstens falsch (!) find ich und zweitens gehts mir einfach auf den Sack weil es in meinen Augen leider zu oft nachgeplappertes Gepredige ist, sorry...

So far,
Mex.
Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

Jolly91

Master of Hell

• "Jolly91" is male

• Send private message

27

Tuesday, September 7th 2010, 8:16pm

Frag mich nur was ich dir getan habe. :lach:

Wer lesen kann ist im Vorteil.

Quoted

So, und jetzt los. Jolly, was soll das heißen "der Effekt wäre nicht so groß"?!

So und jetzt sagst du mir bitte ob das eine agressive Formulation ist oder nicht! xD

Man fragt sich echt, ob manch einer echt nicht lesen will, oder es kann und nicht verstehen mag. :D

---------------------------

Es soll heißen, wenn man 1 Jahr trainiert, nehmen wir Bankdrücken her.

Anfangen tut man mit 40KG.

Nach 1 Jahr erreicht man 80KG, ohne jegliche Supplemente

Nach 1 Jahr wird hier 100KG erreicht, mit Supplemente.

Was sagt uns das, klar die Kraftsteigerungen mögen höher sein, aber im vergleich zum anderen, wo man keine Supplemente nimmt, sind es nur 25%.

Jetzt trainiert unser Athlet 10 Jahre (ganz grob gesagt), und drückt wo er noch anfangs 40 machte, 210KG, klar jetzt von einem Jahr sind es ohne vielleicht 220KG und mit sind es 230-240KG, wo es durchaus Sinn macht, denn unser athlet steigert sich langsam und mühsamer, aufgrund da eine sehr hohe Last bewegt wird, und dass meine ich, die regeneration, die der Muskel benötigt verringert sich, und das Muskelwachstum wird zusätzlich gestärkt.

Mein Youtube Kanal

andithebig

Muscle-Zwerg

Date of registration: Jun 3rd 2010

• Send private message

28

Tuesday, September 7th 2010, 8:23pm

über 200 ohne stoff :D
schafft vielleicht ein halbes prozent... und die sind meistens einfach fett und haben selbst 115kg aufwärts

Jolly91

Master of Hell

• "Jolly91" is male

• Send private message

29

Tuesday, September 7th 2010, 8:27pm

Ja, war ein grooobes beispiel. :D

Super, hab durst und nichts zu trinken da.

Mein Youtube Kanal

Papadjango

Muscle-Protz

• "Papadjango" is male

Date of registration: Aug 15th 2010

• Send private message

30

Tuesday, September 7th 2010, 9:06pm

über 200 ohne stoff :D
schafft vielleicht ein halbes prozent... und die sind meistens einfach fett und haben selbst 115kg aufwärts
Das ist schon richtig,selbst mit Unterstützung von Steroiden wird es nicht jeden möglich sein so eine Last zu drücken.

MFG

Mex1

Muscle-Master

• "Mex1" is male

• Send private message

31

Tuesday, September 7th 2010, 9:52pm

Frag mich nur was ich dir getan habe. :lach:

Jo tut mir Leid, ich kann mich da schnell aufregen, ich mein das nicht gegen dich böse, im Gegenteil, ich hätte das von dir nicht erwartet ;)
Sorry.

Nur sehe ich in dem Vergleich immer noch den Fehler, dass ich bei Creatin keinen Abnutzungseffekt kenne. Wüsste nicht, dass es ein gewisses "Limit" ohne Creatin gibt dass es voll auszuschöpfen gilt wie z.B. beim Umstieg von natural auf Stoff.
Damit spricht für mich auch (fast) nichts dagegen, nach einem halben Jahr Creatin zu suppen (solange man nicht ein halbes Jahr rumgehampelt hat).
Wer das Crea schon bei 80 Kilo nimmt hat die gleichen Vorteile immer noch bei 200 Kilo wie der, der erst bei 200 anfängt...
Nur ist er wahrscheinlich schneller da, weil er den Vorteil schon die letzten 120 Kilo genutzt hat. Ist das wirklich so dumm?
Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will:
Ist wie wenn du deinem Auto nen neuen Auspuff kaufst und dann nochmal paar PS drauflegst. Bringt dir auch nix, mit dem Auspuff zu warten, bis du mehr PS hast. Kannst die Vorteile jetzt schon nutzen und sie werden genau so da sein wenn du mehr PS hast als hättest du den Auspuff gerade erst neu drauf gemacht (jetzt mal außen vor gelassen, dass der Auspuff rostet etc. bevor hier einer klug scheißert :P ).

Und ich glaube hier liegt entweder ein grobes Verständnisproblem bei dir, Phoenix und ich glaube auch vielen anderen vor, oder ich bin wirklich völlig auf dem Holzweg, was mich aber in dem Fall wundern würde... Mal gespannt was Eggi dazu sagt.

So viel für heute,
Mex. ;)

PhoeniX

V.I.P

• "PhoeniX" is male

• Send private message

32

Tuesday, September 7th 2010, 10:17pm

Zu geil der Thread :thumbsup:.

Man kann die eine oder andere Meinung haben, für alles gibt es Argumente die man auch begründen kann. Hauptargument ist in meinen Augen, dass es nach 6 Monaten meist weitaus wichtigeres zu optimieren gibt, was auch wesentlich mehr bringt. Läuft nämlich oft daraus hinaus, da die Kiddies sagen es läuft nicht recht also nehm ich Creatin dann pump ich wie ein Weltmeister. Wenn Ernährung, Training und Regeneration aber nicht passt bringt das Creatin auch nichts. Da wir hier aber von Creatin reden gibt es m.M.n. weit schlimmere Dinge die man seinem Körper antun kann und wer damit glücklich ist soll´s doch nehmen.

Denke aber das ist eher der Auslöser für diese Diskussion nicht der Grund, vermute nämlich Mex geht es ähnlich wie mir. Man kann immer mal falsch liegen aber wenn man von was keine oder wenig Ahnung hat sollte man nicht unbedingt neunmalkluge Antworten raushaun. Man muss immer daran danken, dass hier auch Leute mitlesen die noch weniger Ahnung haben und vielleicht glauben was da steht oder Leute die viel Ahnung haben und denken, was ´n das für ´n Rotz-Forum ...

In diesem Sinne, locker bleiben und erst denken, dann schreiben ;).

Gruß PhoeniX
Ziele 2011:

Soulstorm

Der -NaturAthlet-

• "Soulstorm" is male

Date of registration: Jul 11th 2007

wcf.user.option.userOption123: 171

wcf.user.option.userOption124: 76,5

wcf.user.option.userOption125: 14%

wcf.user.option.userOption126: April 2007

Occupation: Sport und Fitnesskaufmann, lizensierter Fitnesstrainer DSSV

• Send private message

33

Tuesday, September 7th 2010, 10:22pm

200 ohne Stoff wäre schon ne Weltklasse Leistung als reiner BB´ler.

Ich denke so das bei besten Anatomischen Vorraussetzungen dieses aber wohl gegeben ist. Der Durchschnitt wird gerademal die 100-130Kg erreichen nehme ich mal an. Man braucht sich nur im Studio umzugucken und es wird noch weniger als der Durchschnitt sein und dort kann dann wiederrum ein großer teil Stoffen. Ich zum Teil kann sagen Natural sind aufjedenfall 105Kg möglich da ich die auch gedrückt hab. Ein bekannter hat zu seinen Bestzeiten 90Kg 50X gedrückt ich glaube mit 90-100Kg Körpergewicht bei 1,78cm und nicht ganz lean nach ein paar Jahren Training und in Jungen Jahren gibt sogar Zeugen, ist aber auch genetisch dafür Veranlagt "Wunder" hab selbst schon trainiert mit der Person und viele Übungen kennengelernt dadurch man kann sagen vom körperbau her ähnlich wie Mike Tyson nur nicht so extrem Muskulös austrainiert. 160Kg 6X war sein Rekord lt. verschiedener Aussagen kann ihm zu 99% glauben. Hat die Knochen aber auch kaputt und trainierte Anfangs komnplett Falsch also nicht ganz perfekte Technick etc. was heute nciht mehr der Fall ist. Also Seitheben mit 20Kg kann er aufjedenfall was ich shcon ziemlich krass fand und das war ncihtmal zu der Besten Zeit. der trainiert jetzt nurso nebenher, und hat trotzdem einen sehr beneidenswerten Körper aber auch teilweise sehr Massig ausser über dem Sommer hin da so 93-94Kg mit so ca. 12-13% KFA.

Worauf ich nun eigentlich hinaus will jeder muss selber testen was Natural möglich ist, da jeder Verschiedene Gegebenheiten hat.

Um nur ein paar Dinge zu nennen:
Zeit, Leben, Regeneration, Diziplin, Ehrgeiz, Willen etc.

Und noch ein Zitat von Cus D Amato Tysons Trainer:
"What is the difference between a hero and a coward? There ain´t no difference. Inside they´re both exactly alike. They´re both scared of dying or getting hurt. It´s what the hero does that makes him a hero. What the other guy doesn´t do makes him a coward."
Bankdrücken: 108,5Kg Nov10 -------> Dez10 Ziel 112,5Kg-------->Januar11 Ziel 115Kg-------> März11 Ziel 120Kg

PhoeniX

V.I.P

• "PhoeniX" is male

• Send private message

34

Tuesday, September 7th 2010, 10:58pm

200 ohne Stoff wäre schon ne Weltklasse Leistung als reiner BB´ler

Sehr, sehr schwer bestimmt, aber Weltklasseleistung halte ich dennoch für überzogen. Denke die meisten sind schlicht und einfach nicht lang genug am Ball oder nicht lang genug natural um das zu erreichen ....
Ziele 2011:

andithebig

Muscle-Zwerg

• Send private message

35

Tuesday, September 7th 2010, 11:10pm

ich sag mal, dass man mit halbwegs guter defi 200kg natural niemals erreichen wird.. wenn es einer erreicht, dann ein fettsack der schon lange trainiert und eine wahnsinnige veranlagung hat.. ist ja auch einer hier an board wenn ich mich nicht täusche, oder??

Mex1

Muscle-Master

• "Mex1" is male

• Send private message

36

Tuesday, September 7th 2010, 11:17pm

Was das BD angeht, von was reden wir hier? Arbeitsgewichten oder Maxversuche?
100 Kilo im Maxversuch find ich nicht viel. Kann man relativ locker mit 75 Kilo Körpergewicht drücken (was ja wohl so gut wie jeder natural schafft), einen ganzen Satz damit machen sieht anders aus.

Hauptargument ist in meinen Augen, dass es nach 6 Monaten meist weitaus wichtigeres zu optimieren gibt, was auch wesentlich mehr bringt.
Für mich kein Argument, ist doch kein Akt... Einfach kaufen, anrühren, trinken, fertig. Und den Rest weiter optimieren :)
Läuft nämlich oft daraus hinaus, da die Kiddies sagen es läuft nicht recht also nehm ich Creatin dann pump ich wie ein Weltmeister.
Das diese Denkweise natürlich Blödsinn ist sollten hier aber so gut wie alle wissen, ist ja klar, dass das kein Wundermittel ist, so viel Grundwissen habe ich vorrausgesetzt ;)
Wir reden hier schließlich von nem halben Jahr vernünftigem Training und da denke ich sollte dieses Wissen schon dazu gehören.

Denke aber das ist eher der Auslöser für diese Diskussion nicht der Grund, vermute nämlich Mex geht es ähnlich wie mir. Man kann immer mal falsch liegen aber wenn man von was keine oder wenig Ahnung hat sollte man nicht unbedingt neunmalkluge Antworten raushaun. Man muss immer daran danken, dass hier auch Leute mitlesen die noch weniger Ahnung haben und vielleicht glauben was da steht oder Leute die viel Ahnung haben und denken, was ´n das für ´n Rotz-Forum ...
Verstehe jetzt nicht, worauf du das beziehst?
Wenn es auf mich bezogen sein sollte hätte ich gerne eine Erklärung dazu, was an meinen Ausführungen falsch ist, interessiert mich jetzt wirklich!

Ansonsten würde ich mich noch freuen wenn sich bspw. Eggi mal dazu äußert was einen Abnutzungseffekt von Creatin angeht, also was ich angesprochen hatte auch mit dem Autobeispiel ;)

In dem Sinne, jetzt aber wirklich gute Nacht, SCHEISSE IST DAS WIEDER SPÄT :( :(
Mex. ;(

Mex1

Muscle-Master

• "Mex1" is male

• Send private message

37

Tuesday, September 7th 2010, 11:21pm

ich sag mal, dass man mit halbwegs guter defi 200kg natural niemals erreichen wird.. wenn es einer erreicht, dann ein fettsack der schon lange trainiert und eine wahnsinnige veranlagung hat.. ist ja auch einer hier an board wenn ich mich nicht täusche, oder??

Einen Fettsack werden wir hier schon noch finden :thumbsup:

Weiß aber glaub ich wen du meinst, hab den Namen vergessen, aber er hat die ganzen Videos drin wo er Bankdrücken mit Baumstämmen macht usw. wa?

PhoeniX

V.I.P

• "PhoeniX" is male

• Send private message

38

Tuesday, September 7th 2010, 11:25pm

Cyclon meint ihr .....
Ziele 2011:

Soulstorm

Der -NaturAthlet-

• "Soulstorm" is male

Date of registration: Jul 11th 2007

wcf.user.option.userOption123: 171

wcf.user.option.userOption124: 76,5

wcf.user.option.userOption125: 14%

wcf.user.option.userOption126: April 2007

Occupation: Sport und Fitnesskaufmann, lizensierter Fitnesstrainer DSSV

• Send private message

39

Tuesday, September 7th 2010, 11:30pm

rede hier vom Durchschnitts BB´ler und nciht Kraftdreikämpfer oder Straight Kraftsportler und Natural sry dann die 200Kg und gehe mal von raw aus als "BB´ler". Also die Roid User nicht miteinbezogen. Denke das werden Natural die allerwenigsten schaffen im gegensatz zum rest. Du drückst vllt 100Kg locker Mex aber, guck mal in Studios Leute die Bodybuilding betreiben und komplett etwas Falsch machen. Man muss ja nicht immer vom Bodybuilder in Form von " hat ne Ordentliche muskulatur ausgehen". Also ich kenn zwar ein paar die 100 und mehr schaffen aber sind auhc nciht unbedingt alle Natural keine Frage das sie das Natural erreichen könnten aber nun mal so gesagt und auch das es ein sehr kleiner Kreis ist der das schafft, einige gehen auch nicht bis zur Brust runter ich finde das gehört zunem Gültigen Versuch dazu. Einige werden die Hundert nie Packen selbst wenn alles richtig machen andere die 150 schon. Man muss jetzt ja auch nicht nur vom BB ausgehen. Aber knallharte trockene Masse 90-100Kg sind für die meisten "kleineren wahrscheinlich Wunschdenken". Aber gut wie gesagt Ausnahmen gibt es immer.

Wie gesagt jeder muss selber schauen was natural geht, die Unterschiede sind so groß Größer wie sie nciht sein könnten schon allein von Anatomischen belangen. Ich z.`B. trainiere meine Waden nicht und die Muskeln sind dafür sehr gut erkennbar. Noch schlimmer ist das die mittlerweile 47cm an Umfang haben solche Keulen will ich gar nicht :wall: genauso wie ein anderer Natural nen 46er Bizeps trocken hat den ich vllt nur etwas Massiger erreichen kann und und und... Gibt es viele Gesichtspunkte.
Bankdrücken: 108,5Kg Nov10 -------> Dez10 Ziel 112,5Kg-------->Januar11 Ziel 115Kg-------> März11 Ziel 120Kg

andithebig

Muscle-Zwerg

• Send private message

40

Wednesday, September 8th 2010, 12:35am

ja genau cyclon ... ist keine beleidigung, bevor sich da wieder viele aufregen, aber ist halt mal fakt, dass er einen hohen kfa = viel fett hat.... ich sag mal körpergröße -90 und einen kfa von cirka 12% ist schon sehr sehr gut für nen natural.. das wär zb ein 90kg athlet auf 180cm.. ahahaha wenn dem die 200 rausgehoben werden, wird das gewicht aber schon so dermaßen schnell runterklatschen... wahrscheinlich ist der ganze brustkorb+arme+schultern im eimer.... in letzter zeit ließt man ja immer, dass natural so viel möglich ist und dass die leute es nicht war haben können, was man alles natural aufbauen kann, aber seht euch mal die natural athleten an.. z.b. phillip hat nen schönen körper, aber sind wir uns mal ehrlich.. solch einen körper schaffen stoffer mit einer guten veranlagung, gutem training, ernährung in 2jahren :) .. ist einfach fakt.... immer wird geschrieben stoff ist kein wundermittel.... man muss noch viel härter trainieren.. man muss noch mehr auf die ernährung achten usw. ... ich sah schon sehr viele leute trainieren anfangen und viele von ihnen haben mich aber schon so was von in den schatten gestellt.. warum? STOFF
und das sind nicht solche leute die den sport wirklich ernst nehmen.. am wochenende sieht man sie mit einem bierchen am gastgarten sitzen und nebenbei noch eine rauchen... natürlich muss trotz stoff auch der reiz für den muskelwachstum erreicht werden und gegessen werden, doch ich finde der vorteil des stoffs wird meist weit weit untertrieben... es gibt solche stoffer mit 10kg mehr mukkies bei gleichem kfa, weit weniger trainingsdauer und gleicher größe wie ich... viele von euch kennen sicher auch beispiele von stoffern die ein jahr am eisen sind und nach 5 jahren aussehen... ja.. es gibt auch die, die einfach nur scheiße aussehen durch den stoff.. aufgeschwemmt wie ein schwein, überall pickel,... aber nehmt mal die gegenteiligen beispiele..
trotzdem werde ich nie stoffen und bin stolz auf mich selbst, nie gestofft zu haben

so bin jetzt ziemlich abgeschweift, aber musste einfach mal niederschreiben, was mir so durch den kopf ging