Bankdrücken
8x60kg
5x110kg
1x120kg mit Pause
3x130kg ging
3x140kg letzter mit Hilfe
2x142,5kg letzter Hilfe
1 Board:
3x142,5kg 2 mit Hilfe
3x142,5kg alleine
Ging sosolala, die Verfassung war schlecht da wenig geschlafen und zu früh auf. Die neue Bank ist schon eine leichte Katastrophe, 1cm zu hoch und Ablage nicht verstellbar, ist für mich zu hoch!
Ausserdem haben wir ein neues "Powerrack", oder wenn man das so nennen kann.......für mich eher ein Sportmultifunktionsgerät, Powerrack sieht anders aus......... das ist es:
Brauche für alle Uebungen immer jemanden der hilft, das kann es nicht sein!
Probiert mit Bändern von oben
3x160kg
0x200kg
1x190kg
das wars...eher nicht so toll wegen Befestigungen, aber vielleicht ist es nur Gewöhnungssache
Trizeps:
Nosebreakers
8x8reps 46,5kg kurze Pausen zwischen Sätzen
rollin Trizepsextensions
mit Monsterminibands
2x8reps
enges Bankdrücken
10x100kg
Das ganze Training war nicht so der Hammer, hatte schon bessere. Die Form war schlecht, das Powerrack ist nicht das was es sein sollte, die Bank ist nur halb IPF-tauglich......naja es könnte besser sein, aber wir müssen uns irgendwie dran gewöhnen das die Kraftsportler nicht unbedingt die liebsten Kunden sind, sonst würde man was richtiges kaufen!
Fazit: Letztes schweres Training vor dem Wettkampf....was soll ich noch sagen?
" Just bring it !!!"
This post has been edited 1 times, last edit by "kappa" (Dec 3rd 2010, 11:19pm)
War ein sehr sehr gutes Training. Zurückzuführen auf genug Schlaf usw.
Ging wirklich 150%
Nun die nächste Woche werde ich am Dienstag easy angehen und kein mehr Bankdrücken machen, etwas Ausdauer, einfach easy ohne jeglichen Stress und Zeit. Nun ist Erholung angesagt!
" Just bring it !!!"
This post has been edited 2 times, last edit by "kappa" (Dec 5th 2010, 6:56pm)
Workout "Diane"
21 - 15 - 9 reps Deadlift 110kg
HSPU (handstandpushups)
Zeit: 8:15 Das war schon mal besser aber ok
Dumbell clean and jerk
3x5reps 29kg
Incline pullups
1x20reps
1x20reps
1x10reps
Bizepscurls
3x20reps leicht-sehr leicht
Bandpush front
30reps
Band Latpulls
20reps every side
Band frontpulls
30reps.
Rotator raises
3x10reps
Facepulls mit Abstrap
3x10reps
Das wars...kam doch recht ins schwitzen, doch sehr sehr weit von irgendwelchen Maxversuchen entfernt. Musste mich sehr zurückhalten...
Für diese Woche noch am Donnerstag ein bisschen Ausdauer. Dann am Samstag der Wettkampf.
Wollen wir mal sehen wie es läuft...
Wettkampf offene Schweizermeisterschaft in Wangen an der Aare im Salzhaus
Am 11.12.2010 war es soweit, mit cyclon und E. waren wir an diesem zum erstenmal ausgetragenen Wettkampf.
Am 14.30 war abwägen.......
Gewicht: 87,9kg
somit wieder in der Klasse bis 90kg
Ich fühlte mich Welten besser als in Solothurn im November, der Kopf war zu 150% dabei und auch sonst sehr motiviert und erholt.
Nach dem wägen gutes Essen und Vorbereitung, ging es los um etwa 17.50.
1. Versuch: 127,5kg -> gültig (musste aufpassen das das Gewicht nicht durch die Decke flog..... )
2. Versuch: 137,5kg -> gültig (bewegte sich wie von selber nach oben....)
3. Versuch: 140kg -> gültig (irgendwie schief hoch gekommen, aber konnte ausgleichen und hoch drücken)
Das Ziel war erreicht aber ich war nicht zufrieden, somit fragte ich ob ich einen 4. Versuch machen dürfte, das war ok, allerdings ausser Wertung.
4. Versuch: 142,5kg -> gültig (er ging besser als der 140er!)
Das war genauso wie ich mir es vorgestellt hatte und was ich mir als Ziel gesteckt hatte.
Das hiess 3. Platz in der Wertung Elite bis 90kg
In der Klasse +100 kg war dann um 21.15 cyclon dran. er drückte mit Shirt und schloss mit einem 1. Platz, somit Schweizermeister ab. Aber seht selbst in seinem Log...
Um 20.00 war dann Zuschauerwettkampf, nach Ueberlegen "soll ich oder soll ich nicht" machte ich doch einfach mal mit.
Der Wettkampf :
50kg auf der Stange - soviele Wiederholungen wie möglich drücken
War als letzter dran und habe 65 Wiederholungen gedrückt.
Der Sieger hatte 69 Whg., somit für mich der 2. Platz !!!
Es war ein sehr guter Wettkampf mit tollen Leuten. Einige die schon in Solothurn dabei waren traten auch hier wieder an und man kannte sich bereits. Die anschliessenden Shows mit Bodybuilder Markus Hoppe, Krav Magna (bzw. Tae Bo) waren gut.
Für das erste Mal war es ein sehr gelungener Wettkampf und Abend, leider lichteten sich am Schluss die Reihen der Zuschauer zusehends.
Aber ich denke im nächsten Jahr wird es mit Sicherheit noch besser und mit einigen Zuschauern mehr.
" Just bring it !!!"
This post has been edited 2 times, last edit by "kappa" (Dec 12th 2010, 6:24pm)
3x3 180kg
Ging sehr gut, eigentlich ohne Probleme und irgendwie leichter.
Habe versucht mehr aus den Beinen zu arbeiten, nach jeder Wiederholung abstellen.
erhöht stehend
3x3 150kg
sehr gut
Nun war etwas probieren angesagt
Squat good mornings an Halfrack, Hantel auf den Sicherungen liegend
5x 6-8reps 90-100kg
Reverse Hypers
Wollte das mal probieren, habe nun am Turm eine Lösung gefunden, mussnoch ein bisschen dran arbeiten aber kommt gut
Glute Ham raises
An der Latmaschine (Kabel) gehts am besten
Das wars dann schon, ging erstaunlich gut und mit viel Elan.
Werde bis ende Dezember ein bisschen rumprobieren schauen was geht usw., einfach nicht voll am Limit
Box-Squats (tiefe Box unter 90Grad) mit grünen Bändern unten befestigt
10x2reps
Good morning
frei
4x8reps 50-80kg
sitting good mornings
3x6-8reps
Pull troughs am Kabel
4x8reps
Deadlift mit Monsterminibands unten befestigt
Hier musste ich einiges ausprobieren, normal Deadlift ist ok da ich auf der Plattform stehe, Sumo sind anders aber die kann man am Halfrack machen -> ausprobiert wieviel Wickelungen, Stabilität Rack usw.
Resultat: Monsterminibands doppelt genommen 2x herumgewickelt passt, in den ersten 10-15cm unten kein Bandwiederstand...da muss ich noch dran arbeiten.
4x8reps Sumo Ultra wide stand
Reverse Hypers am Turm
andere Bank ausprobiert mit Unterlage damit höher
3x8reps
dumbell side bends
3x8reps
Reverse hypers mit Ball auf Bank ohne Gewicht
nur probiert
Bankdrücken speed
8x3reps 90kg
Pause unten
Glute ham raises am Kabel
3x8reps
War intensives Training....beim hochreissen, einrichten einer Uebung ziemlich hohlen Rücken gemacht und irgendwie dachte ich das hoffentlich nichts einklemmt (bandscheibe oder so), aber konnte ohne irgendwelche Probleme weitertrainieren. Naja mal morgen sehen....
wenns die Bandscheibe ist sollte ich das ja jetzt schon spüren...aber is nix.
Es war neu und intensives Training. Bis Ende Dezember ist probieren, neu orientieren usw. angesagt.
Nächstes Jahr werde ich 6-8 Wochen so trainieren und dann immer 1-2 Wochen die Workouts und MMA machen und vielleicht nur leichte Uebungen durchziehen. Brauchte lange heute aber wenn man was ausprobiert brauchts halt Zeit, wenn man weiss wie ist es dann ok.