JordiRieger

Wettkämpfer

• "JordiRieger" is male
  • "JordiRieger" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2007

• Send private message

1

Wednesday, June 27th 2007, 8:14pm

Wettkampf-Vorbereitung zur IFBB Herbstsaison 2007 & let´s rock!! Aufbau und Vorbereitung zur IFBB Frühjahr-Saison 2009

Hallo in die Runde, ich werde hier über meine Vorbereitung zum erneuten Start in diesem Jahr beim IFBB berichten.

Im Frühjahr bin ich nach meiner NABBA Zeit zum ersten Mal dort gestartet und konnte zwar die NRW-Meisterschaft gewinnen, habe dann bei der Deutschen Meisterschaft aber klare Präsentationsfehler begangen und konnte knapp das Finale erreichen und deswegen werde ich mir nun auch nicht, wie vorgesehen über ein Jahr Pause lassen werde, um großartig an Masse aufzustocken, sondern eher einen moderateren Aufbau erzielen bei nahezu gleichbleibender Qualität.

Mein Wettkampfgewicht erzielte auf der deutschen Meisterschaft im Frühjahr noch knappe 76 kg. Mein Ziel ist es im Herbst wohl eher in die Männer III Klasse zu rutschen auch wenn ich dort zu den leichteren Teilnehmern gehören werde.

Meinen genauen Trainingsplan werde ich hier die nächsten Tage noch posten, sowie den dazugehörigen Ernährungs- und Supp-Plan! Weitere Pläne wie Kurfragen oder ähnliches werde ich hier nicht beantworten ;)

Ich bin selbst gespannt, wie es oder vielmehr ich mich in den nächsten Monaten bis Anfang November entwickeln werde :lach:
...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

....ich pumpe im Strength Gym - LEER

Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

malo

Hellboy

• "malo" is male

Date of registration: Jan 24th 2007

• Send private message

2

Wednesday, June 27th 2007, 8:25pm

Geil :yau:
Genau das was du hier gerade eröffnest, wollte ich soeben vorgeschlagen haben in deinem Begrüßungs-Thread.
Sehr schönes Ding. :ja: :top:

Ist dies hier ein eigener Thread, zum mitlesen, oder beantwortest du auch fragen?
Ich hätte da gleich eine, was Verbände, auch speziell Nabba und IFBB betrifft.

Lg
malo
http://www.youtube.com/watch?v=uh_fOVr0Myw

JordiRieger

Wettkämpfer

• "JordiRieger" is male

• Send private message

3

Wednesday, June 27th 2007, 9:00pm

@malo

...wenn Du Fragen hast, dann rauß damit, ist doch kein Problem und denke zu den Verbänden kann ich Dir sicherlich helfen, da ich alle drei aus eigenen Erfahrungen kenne =)

malo

Hellboy

• "malo" is male

• Send private message

4

Wednesday, June 27th 2007, 9:09pm

Sauber :top:

Wie du dich vielleicht noch aus unserem damaligem E-Mail Kontakt erinnern kannst, werde ich im Frühjahr nächsten Jahres ebenfalls meinen 1.Wk bestreiten. (anbei: Schade, dass ich nichts mehr von dir gehört hab.. :nixweiss:)

So nu denn,
mir stellt sich die Frage bei welchem Verband ich antreten soll.
Da wäre erstens die Nabba, bei welchem ich noch als Junior an den start gehen könnte und somit vielleicht noch in einem größerem Feld an chancen fahre auf einen Sieg, bzw. höheres Ergebniss, als wenn ich bei den Männern oder Newcomern ran muss.
Letzteres ist bei der IFBB der Fall.
Da man dort ja eben ab dem 21.Lj als Erwachsen gilt und somit das Recht als Junior zu starten versiebt ist. :wall:

Ich bin da etwas zwiegespalten.
In meinem Umfeld wird mir geraten bei der IFBB anzutreten, da dort die "elite" vertreten ist und man somit ein wirklich knallhartes WK Umfeld auffinfindet, was aber natürlich im allg. die Leistung der Nabba Athleten nicht schmälern soll.

Ich zuckel da jetzt tag täglich im Kopf rum, was mehr sinn machen würde.
Auch schonmal ein Vorschlag der mir gemacht wurde ist, dass ich im 1Hj. bei einem kleinem Verband starte um "Luft zu schnuppern" und im 2Hj. dann angreife.
Im 1Hj. mit einer "normalen" Form, im 2Hj. dann fein ripped.

Allerdings:
2WK im 1. Wettkampf Jahr!?

Diese Option erscheint mir als sehr fragwürdig und zu hoch gegriffen.

Mir sind grade was die Klasse und den Verband angeht, soviele Dinge im unklaren...Oh man... :nixweiss:

Ich überfall dich hier gleich.. :mrgreen:Hoffe, dass ich dich nicht zu sehr löcher.. :lach:

Lg
malo

Hava

Erhabener

• "Hava" is male

Date of registration: Jan 10th 2007

Occupation: das wollt ihr nicht wissen

• Send private message

5

Wednesday, June 27th 2007, 9:20pm

Super Idee :zustimm: Nur weiter so

JordiRieger

Wettkämpfer

• "JordiRieger" is male

• Send private message

6

Wednesday, June 27th 2007, 9:26pm

Vergleich NABBA / IFBB

Malo, ;) ich habe Dir doch gesagt, das wir uns im Juli zusammensetzen und muss auch gestehen, das ich nicht täglich meine Mails checke, da dort viel Spam eingeht...

Zu Deiner Frage... bei der NABBA wirst Du es garantiert einfacher haben, als beim IFBB. NUR zählt ein NABBA-Titel heute kaum noch was. Bei den letzten Deutschen Meisterschaften waren die Klassen, wenn sie mal extrem hoch besetzt waren, mit 3 Teilnehmern besetzt und kannst Dir sicherlich denken, das es nicht viel Spaß macht!!

Wenn Du sportliche Anerkennung willst, musst du schon beim IFBB starten, weil die NABBA heutzutage kaum noch erwähnenswert ist... Auch ist die Atmosphäre bei der NABBA eine andere und der Umgang mit den Athleten ist im Vergleich zum IFBB erbärmlich.

Genau so verhält es sich auch mit den Kosten. Es ist ganz egal, wofür Du Dich bei der NABBA qualifizierst, denn du wirst dort Deine Reise und Übernachtungskosten selbst tragen müssen. Das musste ich bei der WM 2001 und bei der Universe 2002 trotz Qualifikation alles selber tragen, von der Deutschen Meisterschaft wollen wir mal gar nicht erst reden! Wenn Du Dich beim DBFV für weitere Meisterschaften qualifizierst werden die Kosten der Anfahrt und Übernachtungen vom Verband getragen.

Bei den Newcommern starten Bühnen-Rookies und dort kann man noch nicht von der Elite sprechen, deswegen bieten Dir als Neuling beide Verbände eine Option... die Entscheidung ist einzigst und alleine Deine ;)

2 Saisons in einem Jahr... warum nicht??? Ich mache doch dieses Jahr exakt das selbe ;) die Frage ist natürlich, mit welchen Mitteln Du Dich vorbereitest und das Du Dich nach der ersten Saison wieder für mind. einen Monat regenerierst.... nur danach würde ich länger als ein Jahr pausieren... Du wirst ohnehin nach der ersten Saison um einiges erfahrener und besser werden!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "JordiRieger" (Jun 27th 2007, 9:29pm)

malo

Hellboy

• "malo" is male

• Send private message

7

Wednesday, June 27th 2007, 9:41pm

Quoted

ich habe Dir doch gesagt, das wir uns im Juli zusammensetzen und muss auch gestehen, das ich nicht täglich meine Mails checke, da dort viel Spam eingeht...

:embarrassed: Sollte kein Vorwurf sein...Hatte dir nur nochmal kürzlich geschrieben, nachdem ich mich mit jemandem unterhalten hatte, was weiteres anbelangt.
Aber.... :top:Freut mich.
Ich bin manchma ein wenig vergesslich. :lach:

Zur Frage:
Dachte ich mir, dass es so aussieht.
Dann wird das Ziel klar gesteckt sein: Das heisst IFBB Newcomer.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich bei der Nabba wie auf einem Hühnerhaufen mit 3Jungs von der Landjugend zu vergleichen.
Da soll schon was passieren auf der Bühne.
Ich will in Zukunft das Haus rocken und nicht im Musikantenstadl meine Zeit vergeuden. :yau: :mrgreen:

Ne ich denke, dass der Verband in richtung IFBB gehen wird. Muss schon sein.

Und 2Saisons im 1.Jahr.
Mir kommt es einfach so viel vor...Das ist ja schon eine nicht zu verachtene Belastung die man da Mental wie auch Physisch auf sich nimmt.
Und ich denke, wie du schon sagst, je mehr Erfahrung ich sammel, desto mehr weiss ich damit umzugehen...

Wobei, sollte der 1.WK gleich der WK bei der IFBB als Newcomer sein, werde ich was Bühnen auftritt usw. angeht voll ins kalte Wasser geschmissen..
Aber jeder fängt halt mal klein an...!?

Mach mir momentan nur so enorm viel Gedanken darum, wie/wann am besten usw., ist schon echt übertrieben...

Aber danke dir erstmal. :top: :ja:
Das bringt schon etwas mehr Licht.

Lg
malo

JordiRieger

Wettkämpfer

• "JordiRieger" is male

• Send private message

8

Wednesday, June 27th 2007, 10:33pm

Malo ;) kein Problem - wollte Dir auch nur sagen, das ich dich nicht vergessen habe!!

Exakt, Du hast die richtige Entscheidung getroffen, denn mittlerweile ist in der deutschen Bodybuildingszene ein weit aus größerer Unterschied, bei welchen Verband Du startest, als es vor 10 Jahren war. Alles in allem hat die NABBA und damit meine ich speziell die Offiziellen es sich selbst zuzuschreiben, das sie kaum noch Teilnehmer haben, weil die Athleten sich ungerne dauerhaft verschaukeln lassen. Die einzigst richtige Entscheidung, wenn Du Dir unnötige Enttäuschungen ersparen willst, ist der DBFV/IFBB! :gut:

Ins kalte Wasser was die Erfahrungen betreffen springt dann wohl jeder Newcommer, daher würde ich mir keine Gedanken machen. Wichtig ist beim DBFV vorrangig, dass Du die Grundposen perfekt beherrscht und Dich konditionell darauf vorbereitest ;) Auch wirst Du Dich wohl kaum alleine durchbeissen müssen, denn wie ich Dir angeboten habe, könnnen wir uns gerne zusammensetzen und ich helfe Dir in jedem Falle bei Deiner Vorbereitung...

Das einzige, was ich sagen kann, was wirklich an die Substanz geht, ist das Entladen vor der Meisterschaft, ;) aber wenn Du es richtig machst, wirst Du Dich am WK-Tag genial fühlen... keine Sorge und zieh es durch :zustimm:

malo

Hellboy

• "malo" is male

• Send private message

9

Thursday, June 28th 2007, 8:00am

Guten Morgen,

Traumhaft. Du hast mir grad einen schönen Start in den Tag bescheert. :mrgreen: :freude:

So, aber hier gehts schließlich um dich, also will ich hier nicht gleich die ersten 2Seiten mit meine, Gesabbel füllen.... :P

Am 10.November ist die Meisterschaft in NRW, richtig?
Viel Erfolg da :zustimm: Bei selbiger werde ich auch an den Start gehen, nur eben ein halbes Jahr später....*g*

Lg
malo

JordiRieger

Wettkämpfer

• "JordiRieger" is male

• Send private message

10

Thursday, June 28th 2007, 8:22am

Richtig ;) der erste Wettkampf für mich ist am 10. November :ja: bleibt mir noch ein wenig Zeit um noch etwas aufzustocken :lach: Wenn Du next year starten willst, ist es doch um so besser, weil ich dann Zeit habe und Dich coachen kann... =)

JordiRieger

Wettkämpfer

• "JordiRieger" is male

• Send private message

11

Thursday, June 28th 2007, 11:01am

Trainingsplan

Montag

unterer Rücken:
4 Sätze Kreuzheben je 6 bis 8 Wdhlg.
3 Sätze Hyperextension 8 bis 10 Wdhlg.

Cardio:
45 Minuten Laufband - Powerwalking bei 110 - 120er Puls

Dienstag

Rücken (Latismus):

2 Sätze Latzug breit zum Nacken je 8 bis 10 Wdhlg.
3 Sätze Klimmzug breit zur Brust mit Zusatzgewicht je 6 bis 8 Wdhlg.
2 Sätze Rudern breit je 8 bis 10 Wdhlg

3 Sätze Rudern eng je 6 bis 8 Wdhlg.
2 Sätze Latzug eng je 8 bis 10 Wdhlg.
2 Sätze Rudern einarmig je 10 bis 12 Wdhlg.

Mittwoch

Bauch:

3 Sätze Rotator 10 bis 14 Wdhlg.
2 Sätze Bauchpresse 8 bis 10 Wdhlg.
2 Sätze Sit-Ups 10 bis 14 Wdhlg.
4 Sätze unteren Bauch liegend... 8 bis 12 Wdhlg.

Seratus:

6 Sätze Seratusziehen am Kabelzug 8 bis 12 Wdhlg.

Cardio:
45 Minuten Laufband - Powerwalking bei 110 - 120er Puls

Donnerstag

Beine:

4 Supersätze Beinstrecker 8 bis 12 Wdhlg.
..............mit Beinpresse 6 bis 8 Wdhlg.
4 Sätze Beinbizeps sitzend 8 bis 10 Wdhlg.
3 Sätze Addutoren 8 bis 10 Wdhlg.

Gluteus:

4 Sätze Abdutoren 10 bis 12 Wdhlg
3 Sätze Kickbacks 8 bis 10 Wdhlg.

Waden:

5 Sätze Wadenpresse stehend 8 bis 10 Wdhlg.

Freitag

Schultern:

5 Sätze Invert-Butterfly 8 bis 10 Wdhlg.
3 Sätze vorgeb. Seitheben 6 bis 8 Wdhlg.

2 Sätze Nackenpresse mit breitem Griff 8 bis 10 Wdhlg.
2 Sätze Nackenpresse mit engem Griff 6 bis 8 Wdhlg.
4 Sätze Seitheben an der Maschine 8 bis 10 Wdhlg.

2 Sätze Nackenrudern 8 bis 10 Wdhlg.
4 Sätze Don´t Knows 10 bis 12 Wdhlg.

Samstag

Bizeps:
2 Sätze Hammercurls mit Seil am Kabelzug 8 bis 10 Wdhlg.
3 Sätze Scottcurls an der Maschine 6 bis 8 Wdhlg.
2 Sätze Bizepscurls stehend am Cablecross 6 bis 8 Wdhlg.

Trizeps:
2 Sätze Trizepsdrücken am Kabelzug mit Obergriff 8 bis 10 Wdhlg.
3 Sätze Dips an der Maschine 8 bis 10 Wdhlg.
2 Sätze Trizepsstrecken mit Hammergriff hinter dem Kopf 6 bis 8 Wdhlg.
1 Satz konz. Trizepsstrecken mit Halten und Untergriff 10 bis 12 Wdhlg.

Bauch:

3 Sätze Rotator 10 bis 14 Wdhlg.
2 Sätze Bauchpresse 8 bis 10 Wdhlg.
2 Sätze Sit-Ups 10 bis 14 Wdhlg.
4 Sätze unteren Bauch liegend... 8 bis 12 Wdhlg.

Sonntag

Brust:

2 Sätze Flachbank 4 bis 6 Wdhlg.
3 Sätze Brustpresse obere Brust breiter Griff 6 bis 8 Wdhlg.
2 Sätze Brustpresse untere Brust enger Griff 8 bis 10 Wdhlg.
2 Sätze Butterfly 8 bis 10 Wdhlg.
3 Sätze Cablecross stehend von unten nach schräg oben mit Halten 6 bis 8 Wdhlg.

....So nun zerreisst mich mal hier ;) Ich erwähne GLEICH, das dieser Trainingsplan nicht zu Nachahmung dienen sollte und Wdhlg-Zahlen sowie Übungen und Satzanzahl - proportionelle Hintergründe hat... =) stehe Euch auch gerne zu Fragen offen gegenüber :gut:

Elliott1

Muscle-Zwerg

• "Elliott1" is male

Date of registration: May 19th 2007

Occupation: Kaufmann

• Send private message

12

Thursday, June 28th 2007, 11:18am

Hi,
hätte auch mal 2 Fragen an dich!

1) Was hälst du von der Entwicklung in der Pro Szene in Punkto "Härte"
und Aussehen? Genauso negativ wie ich bzw. immer mehr Freakshown?

2) Wie trainierst du deine Rotatoren bzw. bist du du auch ein Leidgeprüfter diesbezüglich?

Gruss

chuffz

Erhabener

• "chuffz" is male

Date of registration: Jul 4th 2006

• Send private message

13

Thursday, June 28th 2007, 11:29am

frage 1 würde mich auch sehr interessieren, finde auch es sollte wieder mehr in Richtung ästhetik gehen

Quoted

von forentroll
eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen

WTF IS EIWEIßDOPING?

JordiRieger

Wettkämpfer

• "JordiRieger" is male

• Send private message

14

Thursday, June 28th 2007, 11:46am

Naja... zur heutigen Pro-Szene muss ich sagen, das es sicher ne Hammer-Leistung ist, aber für MICH hat die heutige Pro-Szene mit dem was BB einst auszeichnete, nämlich einen HARMONISCHEN und SYMETHRISCHEN Körper zu bekommen nix mehr zu tun. Denn *sorry* mit Äthetik oder Harominie haben die ganzen STH-Bäuche nix zu tun!!

Zur anderen Frage, die Rotatoren trainiere ich an einer Maschine, die speziell dafür ausgelegt ist und das neue Studio wo ich seit einem Monat bin, zum Glück über ein solche Gerät verfügt, weil dies eine klare Schwäche von mir ist ;)

malo

Hellboy

• "malo" is male

• Send private message

15

Thursday, June 28th 2007, 11:50am

Krasser Plan den du da fährst Jordi. :ja:
Hatte Kreuzheben auch immer gerne an einem gesondertem Tag, dazu dann aber meist noch den Beinbizeps...

Womit ich niemals klar kommen würde, die Vorermüdung des Trizeps am Tag vor dem Brust Workout.
Ich würd hoffnungslos untergehen beim Drücken.. :lach:

Aber wie du ja schreibst, hat es alles seine Gründe und es wäre auch reichlich verwunderlich, wenn du einfach blind drauf los "ballern" würdest, grade als WK Athlet...
Aber naja, gibt vieles... :lach:

Und du trainierst deinen Bauch. :surprised: :lach:Ich hoffe nicht, dass du mir dieses übel auch aufzwingen würdest...Ich trainiere diesen nähmlich so gut wie nie.. :P

Lg
malo

This post has been edited 1 times, last edit by "malo" (Jun 28th 2007, 11:50am)

JordiRieger

Wettkämpfer

• "JordiRieger" is male

• Send private message

16

Thursday, June 28th 2007, 12:11pm

Quoted

Original von malo
Krasser Plan den du da fährst Jordi. :ja:
Hatte Kreuzheben auch immer gerne an einem gesondertem Tag, dazu dann aber meist noch den Beinbizeps...

So kann man es natürlich auch machen, nur sehe ich das KH für den Beibeuger mehr als Vorermüdung an, statt richtiges Pumptrain und habe 3 Tage dazwischen liegen, bis ich die Haxen mache, das der Beuger nahezu regeneriert ist, eh ich die Haxen trainiere ;)

Quoted

Womit ich niemals klar kommen würde, die Vorermüdung des Trizeps am Tag vor dem Brust Workout.
Ich würd hoffnungslos untergehen beim Drücken.. :lach:

Ich musste so handeln und will Dir auch gerne sagen, warum, als ich letztes Jahr mit den Vorbereitungen zur Frühjahrssaison begonnen hatte, war ich bei runden 200 kg Bankdrücken und bekam schnell eine Entzündung im linken Delta-Kopf. Bedingt durch die Entzündung waren nahezu drückende Brustübungen nicht mehr möglich und verlor zusehend Maskulosität und Qualität an der linken Seite... um den Entgegen zu wirken, machte ich für das Brusttraining nur noch reine Isolationsübungen, um die Schultern zu entlasten und schaffte es auf die Art, fast kein Volumen zu verlieren und mehr Tiefe zu bekommen. Dank IBU (dank Dir noch für den Tip BigMan) bin ich die Entzündung komplett losgeworden und will nicht wieder dieses Scheißgefühl der Verletzung in der Saison spüren... Klar packe ich durch die Vorermüdung "nur" noch 170 kg beim Bankdrücken, aber es reicht vollkommen und GERADE durch die Vorermüdung muss die Brust weit aus mehr kontrahieren, als wenn der Trizeps noch "mithelfen" könnte. Auf die Art trainiere ich sauberer, wenn auch mit weniger Gewicht und konzentrierter für die Brust und mein "Pump" nach dem Brust Training ist auch besser, als er war, wo ich noch 200 kg bewegt hatte ;)

Quoted

Und du trainierst deinen Bauch. :surprised: :lach:Ich hoffe nicht, dass du mir dieses übel auch aufzwingen würdest...Ich trainiere diesen nähmlich so gut wie nie.. :P

Lg
malo

Versetz Dich in die Jury Malo, die als ALLERERSTES Deine Beine und Deine Körpermitte, Deinen Bauch sehen und ab dann der "erste Eindruck" geprägt wird!! Wenn Du in einer Klasse mit sagen wir mal 10 Teilnehmern startest, wo "nur" 5 ins Finale einrücken, sondert die Jury bereits im LineUp aus.... daher ist eine tiefe und muskulöse Körpermitte fast schon wichtiger, als der Rest, weil es den ersten Eindruch der Jury prägt ;) ich kenne nun Deine Genetik nicht und weiß nicht, wie Dein Bauch aussieht, aber Du wirst egal, wie toll Deine Genetik ist, am Bauchtraining nicht dran vorbeikommen!! ;)

malo

Hellboy

• "malo" is male

• Send private message

17

Thursday, June 28th 2007, 12:35pm

Quoted

Ich musste so handeln und will Dir auch gerne sagen, warum, als ich letztes Jahr mit den Vorbereitungen zur Frühjahrssaison begonnen hatte, war ich bei runden 200 kg Bankdrücken und bekam schnell eine Entzündung im linken Delta-Kopf. Bedingt durch die Entzündung waren nahezu drückende Brustübungen nicht mehr möglich und verlor zusehend Maskulosität und Qualität an der linken Seite... um den Entgegen zu wirken, machte ich für das Brusttraining nur noch reine Isolationsübungen, um die Schultern zu entlasten und schaffte es auf die Art, fast kein Volumen zu verlieren und mehr Tiefe zu bekommen. Dank IBU (dank Dir noch für den Tip BigMan) bin ich die Entzündung komplett losgeworden und will nicht wieder dieses Scheißgefühl der Verletzung in der Saison spüren... Klar packe ich durch die Vorermüdung "nur" noch 170 kg beim Bankdrücken, aber es reicht vollkommen und GERADE durch die Vorermüdung muss die Brust weit aus mehr kontrahieren, als wenn der Trizeps noch "mithelfen" könnte. Auf die Art trainiere ich sauberer, wenn auch mit weniger Gewicht und konzentrierter für die Brust und mein "Pump" nach dem Brust Training ist auch besser, als er war, wo ich noch 200 kg bewegt hatte

Na das sind in jedem Fall Gründe und hört sich sehr interessant an... :ja:
Allerdings was ich sagen muss:
Die "" "" bei den 170kg kannste dir ja wohl schenken.. :mrgreen:

Quoted

Versetz Dich in die Jury Malo, die als ALLERERSTES Deine Beine und Deine Körpermitte, Deinen Bauch sehen und ab dann der "erste Eindruck" geprägt wird!! Wenn Du in einer Klasse mit sagen wir mal 10 Teilnehmern startest, wo "nur" 5 ins Finale einrücken, sondert die Jury bereits im LineUp aus.... daher ist eine tiefe und muskulöse Körpermitte fast schon wichtiger, als der Rest, weil es den ersten Eindruch der Jury prägt Augenzwinkern ich kenne nun Deine Genetik nicht und weiß nicht, wie Dein Bauch aussieht, aber Du wirst egal, wie toll Deine Genetik ist, am Bauchtraining nicht dran vorbeikommen!!

Schöner Mist. :wall:
Es gibt wirklich nichts was ich mehr hasse als Bauchtraining.
Ich liebe alles, aber DAS...naja...
War auch bis dato immer in vollster Überzeugung, dass mir Front Kniebeugen absolut ausreichen und im allg. das Beintraining und Grundübungen zu einer ausgesprochen schönen Körpermitte beitragen.

Aber man lernt nie aus und somit muss ich mich wohl damit abfinden, 1-2mal wöchentlich ein paar Sätze für den Bauch im höherem Wdh.Bereich einzubauen, auch wenn es mri schwer fallen wird. :rolleyes:^^

Quoted

nur sehe ich das KH für den Beibeuger mehr als Vorermüdung an, statt richtiges Pumptrain und habe 3 Tage dazwischen liegen,

Klassisches Heben sehe ich auch mehr den Beinbeuger als nebensächlich, daher auch gestrecktes Heben für den Beuger.
So wächst er bei mir persönlich am besten.

Momentan hebe ich zweimal die Woche.
1x Schwer und klassisch, vor dem Rücken Training.
1x mittelschwer und gestreckt nach dem Quad Training gefolgt von Isolationsübung(en) für den Beuger.

Lg
malo

JordiRieger

Wettkämpfer

• "JordiRieger" is male

• Send private message

18

Thursday, July 5th 2007, 8:19pm

Damit....

....ihr sehen könnt, das ich noch nicht sooo abgebaut habe ;) mal n neues Bild... werde nächste bzw. ü-nächste Woche mal n paar mehr Bilder machen, wenn ich wieder etwas mehr Farbe habe =)

malo

Hellboy

• "malo" is male

• Send private message

19

Thursday, July 5th 2007, 8:44pm

8) Geiles Pic.

Bub

Master of Hell

• "Bub" is male